11. Juli 2019: Mitgliederversammlung und Sommerempfang

Am 11. Juli 2019 ist es wieder so weit: An diesem Donnerstag finden die jährliche Mitgliederversammlung des BioMedTech-Vereins und anschließend ab 18 Uhr der gemeinsame Sommerempfang mit der BioRegio STERN Management GmbH statt. Dabei werden auch die diesjährigen Preisträger des Science2Start-Ideenwettbewerbs ausgezeichnet, zu dem noch bis zum 15. Mai Bewerbungen bei BioRegio STERN eingereicht werden können (Infos: Projektmanagerin Nina Zabel, zabel@bioregio-stern.de, Tel. 0711 870354-34). Ehrengast ist in diesem Jahr Dr. Dirk Biskup, Geschäftsführer der Tübinger CeGaT GmbH, einem langjährigen Fördermitglied des BioMedTech-Vereins.

In diesem Jahr lernen die Gäste des Sommerempfangs einen besonders blumigen Ort kennen: das Haus der Rosen in Fellbach (Gärtnerei Fellbacher Schnittrosen). Die Mitgliederversammlung findet zuvor in den Räumen des Unternehmens IMI Precision Engineering (Norgren GmbH, Stuttgarter Straße 120) statt, dem Haus der Rosen gegenüber. Alle Vereinsmitglieder erhalten dazu noch eine schriftliche Einladung und weitere Informationen. Beide Orte sind gut über die Haltestelle „Höhenstraße“ der U1 zu erreichen.

Für diejenigen, die noch ein wenig mehr vom schönen Remstal, der Remstalgartenschau und der Kultur in Fellbach genießen möchten, gibt es in diesen Sommertagen viele interessante Vorschläge. Es können Ausstellungen besucht werden, die weit über die Tore Fellbachs hinaus bekannt sind. Hier kommen Kunstinteressierte bei der 14. Triennale Kleinplastik in der Alten Kelter auf ihre Kosten. Für Freiluftenthusiasten bieten sich die Gärten des Mittelalters im Hauskloster der Staufer in Lorch an. Sie verströmen den Charme der Geschichte und lassen die reizvolle Landschaft des Remstals in vollen Zügen genießen.
Und wer dann noch Lust auf Feste und Veranstaltungen hat, kann zum Beispiel die Lichternacht im Kloster Lorch, das Schorndorfer Stadtfest oder das Lichterpicknick mit Musikfeuerwerk am Neckarstrand in Remseck besuchen.

Bei diesem vielfältigen Angebot bietet es sich an, gleich die Nacht nach dem Sommerempfang in Fellbach zu verbringen und die eine oder andere Veranstaltung direkt anzuhängen. Für die Mitglieder des BioMedTech-Vereins ist deshalb im Hotel Best Western bis 23. Mai ein Abrufkontingent gebucht. Unter dem Stichwort „Sommerempfang BioMedTech Verein“ können die Mitglieder exklusiv Zimmer vom 11. auf den 12. Juli reservieren. Wir wünschen unseren Mitgliedern und ihren Gästen einen schönen Aufenthalt!