29. April 2021

3. CoHMed-IDEENFORUM am 29. April 2021

Das 3. CoHMed-IDEENFORUM der Hochschule Furtwangen findet virtuell am Donnerstag, 29. April 2021, ab 16 Uhr statt. Themen sind unter anderem intelligente und individualisierte Implantate der Zukunft und die MDR.

Wie könnten intelligente und individualisierte Implantate der Zukunft aussehen? Welche technischen Methoden unterstützen bei der effizienten Umsetzung der MDR? Diesen und anderen Themen widmen sich die Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft beim 3. CoHMed-IDEENFORUM am 29. April 2021.

Die Teilnehmer können erstmals virtuell ihre medizintechnischen Fragestellungen zu den aktuellen Trends und Themen der Medizintechnik diskutieren und mit anderen interessierten Akteuren neue Ansätze für innovative Projektideen entwickeln.

3. CoHMed-IDEENFORUM | Do., 29.04.2021 | ab 16 Uhr
Virtuell via alfaview® | Zugang nach Registrierung über Anmeldeformular

Programm:
ab 15.30 h | Akkreditierung inkl. Soundcheck
16.00 h | Begrüßung und Vorstellung CoHMed
16.15 h | Vorstellung Best-Practice-Beispiel
16.30 h | Kurze Pause und Aufteilung in Diskussionsrunden mit Experten
16.35 h | Expertendialoge und Diskussionsrunden zu folgenden Themen:
- Biologisierung – Oberflächen, Beschichtungen und neue Materialien für den Einsatz in der Medizintechnik
- Digitalisierung – KI und Maschine-Learning für medizinische Prozesse
- Individualisierung – Methoden zur Nutzung patientenspezifischer Merkmale in Diagnostik und Therapie
- Miniaturisierung – Miniaturisierte Sensorik und Aktorik für Instrumente und Diagnostische Geräte
- MDR – Systematische Ansätze zur effizienten Zertifizierung
17.45 h | Abschlussrunde

- Änderungen vorbehalten -

Anmeldung:
Sie können sich unter www.cohmed.de/ideenforum bis zum 16. April 2021 für die Teilnahme am Ideenforum registrieren. Ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie detaillierte Informationen zur Teilnahme sowie den Zugang zur Online-Veranstaltung.

Falls Sie am 29. April verhindert sein sollten, können Sie Ihre Projektidee natürlich trotzdem einreichen. Weitere Informationen zum CoHMed-Förderkonzept finden Sie hier.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf www.cohmed.de/ideenforum. Bei Fragen oder Anregungen können Sie das Team unter cohmed@hs-furtwangen.de kontaktieren.