BioMedTech-Verein mit neuem Vorstand

Am 16. September 2021 fand die Mitgliederversammlung des BioMedTech-Vereins statt. Zentraler Bestandteil waren die Vorstandswahlen, die in diesem Jahr größere personelle Veränderungen mit sich brachten.

Am Donnerstag, dem 16. September 2021, fand die Mitgliederversammlung des BioMedTech-Vereins statt. Zentraler Bestandteil waren die Vorstandswahlen, die in diesem Jahr größere personelle Veränderungen mit sich brachten.

Nach vielen Jahren erfolgreichen Wirkens schieden Klaus-Günter Eberle, Dr. Angelika Haage, Hans Marquart und Prof. Dr. Heinrich Planck aus dem Vorstand aus. Für ihr langjähriges, strategisches und tatkräftiges Engagement dankte Ihnen der Vorstand unter großem Beifall der Mitglieder herzlichst. In ihrer Zeit im Vorstand haben alle vier die Entwicklung des Vereins wesentlich mitgestaltet und aktiv dazu beigetragen, die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Alle anderen bisherigen Vorstandsmitglieder kandidierten erneut und wurden per Wahl in Ihrem Amt bestätigt. Neu zu besetzen waren insgesamt vier Vorstandssitze. Zur Wahl stellten sich Dr. Ulrike Brucklacher, Fachanwältin Medizinrecht, Partner, VOELKER & Partner Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater mbB, Reutlingen; Dr. Jürgen Bernhardt, Geschäftsführer und Gründer der BioTeSys GmbH, Esslingen; Prof. Dr. Bernhard Hirt, Direktor des Instituts für Klinische Anatomie und Zellanalytik, Universität Tübingen sowie Prof. Dr. Petra Kluger, Vizepräsidentin Forschung der Hochschule Reutlingen. Alle drei Kandidaten wurden von den Mitgliedern einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Der neugewählte Vorstand des BioMedTech-Vereins setzt sich damit wie folgt zusammen:

• - Dr. Steffen Hüttner, Vorstand der HB Technologies AG, Tübingen (Vorstandsvorsitzender)
  • - Prof. Dr. Arnulf Stenzl, Ärztlicher Direktor der Urologischen Universitätsklinik Tübingen (stellv. Vorstandsvorsitzender)
  • - Dr. Ulrike Brucklacher, Fachanwältin Medizinrecht, Partner, VOELKER & Partner Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater mbB, Reutlingen
  • - Dr. Jürgen Bernhardt, Geschäftsführer und Gründer der BioTeSys GmbH
  • - Prof. Dr. Markus Enderle, Mitglied der Geschäftsleitung der ERBE Elektromedizin GmbH, Tübingen
  • - Prof. Dr. Bernhard Hirt, Direktor des Instituts für Klinische Anatomie und Zellanalytik, Universität Tübingen
  • - Dr. Klaus M. Irion, Mitglied des Verwaltungsrates der KARL STORZ SE & Co.KG, Tuttlingen
  • - Prof. Dr. Petra Kluger, Vizepräsidentin Forschung der Hochschule Reutlingen
  • - Prof. Dr. Konrad Kohler, ehem. Leiter des Zentrums für Regenerationsbiologie und Regenerative Medizin (ZRM) der Universität und des Universitätsklinikums Tübingen
  • - Dr. Christoph-M. Pfefferle, selbständig. Unternehmensberater, Dettingen (Schatzmeister)
  • - Dr.-Ing. Katrin Sternberg, Vizepräsidentin Research and Development der Aesculap AG, Tuttlingen