19.7.2022

Cyberbrunch in Metzingen

Am 19.Juli 2022 ab 09:30 Uhr findet in der Motorworld Manufaktur Metzingen der letztes Jahr verschobene Cyberbrunch statt, eine gemeinsame Veranstaltung von VOELKER & Partner und dem BioMedTech-Verein.

Wir freuen uns sehr, den vergangenes Jahr coronabedingt verschobenen CyberBrunch wieder ankündigen zu dürfen. Der CyberBrunch findet nun wie folgt statt:

Termin: Dienstag, den 19.07.2022, ab 09:30 Uhr (Präsenzveranstaltung)
Ort (NEU): Motorworld Manufaktur Metzingen

Wir werden auf die aktuelle Lage im Bereich CyberSecurity für Unternehmen eingehen. Es werden mögliche Angriffsszenarien technisch vorgespielt, aus der Praxis der Kriminalpolizei berichtet, die rechtlich dringend notwendigen Maßnahmen und die Haftungsrisiken aufgezeigt sowie die Möglichkeiten der Versicherung dieser Risiken dargestellt. Im Rahmen des Frühstücks werden sprechen:

- Sebastian Schreiber (Geschäftsführer SySS GmbH)
- Axel Heiner (Kriminaloberkommissar)
- Dr. Steffen Hüttner (Vorstandsvorsitzender des BioMedTech e.V. und Vorstand der Hüttner AG)
- Hardy Kampke / Jürgen Max Veith (Geschäftsführer Vorsorgecenter HÖTZEL GmbH)
- Sascha Ruckes (Produktmanager Cyberversicherung Württembergische)
- Dr. Gerrit Hötzel (VOELKER & Partner mbB)

Für Interessierte erfolgt zudem eine Führung durch die Motorworld (rund 20 Minuten).

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Bitte melden Sie sich auch dann an, wenn Sie sich bereits im vergangenen Jahr angemeldet haben.