16- Juli 2024

Diskussionsrunde zur Biotechnologie

Welches Potenzial besitzt die Biotechnologie? Unter diesem Titel lädt die Friedrich Naumann Stiftung am 16. Juli 2024 von 19 bis 20:30 Uhr nach Tübingen zu einer Diskussionsrunde ein. Die Veranstaltung findet in den Räumen der CeGaT GmbH statt.

Welche Chancen und Herausforderungen sind mit der Biotechnologie verbunden, insbesondere im Bereich der medizinischen Forschung?
Welche politischen Rahmenbedingungen sind dafür notwendig? Diese und weitere Fragen werden mit den Gästen Dr. Viola Bronsema, Geschäftsführerin des Verbands BIO Deutschland e.V., Prof. Dr. Stephan Seiter MdB, Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion für Forschung, Technologie und Innovation, Prof. Dr. Katja Schenke-Layland, Professorin für Medizintechnik und Regenerative Medizin an der Universität Tübingen, und Dr. Steffen Hüttner, Vorstand von HB Technologies AG in Tübingen, diskutiert – und mit Ihnen! Die Veranstaltung findet in Kooperation zwischen der Reinhold-Maier-Stiftung Baden-Württemberg und der BioRegio STERN Management GmbH statt.

Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 030 22012634 oder per Mail an service@freiheit.org.

Weitere Informationen finden Sie im Veranstaltungsflyer: