12. Juli 2022

Hochschule Albstadt/Sigmaringen: Innovationstag „Apotheke des 21. Jahrhunderts"

Am Dienstag, 12. Juli 2022 von 15 bis ca. 18 Uhr findet auf dem Campus Sigmaringen/Modellfabrik der Hochschule Albstadt-Sigmaringen im Rahmen der Innovationstage Zollernalb 2022 die Veranstaltung „Apotheke des 21. Jahrhunderts" statt.

Am Dienstag, 12. Juli 2022 von 15:00 bis ca. 18 Uhr findet auf dem Campus Sigmaringen / Modellfabrik der Hochschule Albstadt-Sigmaringen der Innovationstag „Apotheke des 21. Jahrhunderts" statt.

Die Wirkstoffe der Apotheke des 21. Jahrhunderts waren Thema der Tübinger Innovationstage 2021. Beim diesjährigen Innovationstag geht es um die dazu passende Pharmatechnik. Hier hat die Hochschule Albstadt-Sigmaringen viel zu bieten und Unternehmen der Region haben exzellente Möglichkeit, sich am Bau dieser Brücken zwischen Wirkstoffforschung und Medikamentenproduktion einzubringen. Damit individuelle Medikamente effizient beim Patienten ankommen, braucht es viele neue Ideen, Innovationen und Unternehmertum.
Best-Practices aus Wirtschaft und Wissenschaft werden gezeigt.

Mitglieder des BioMedTech-Vereins können kostenfrei teilnehmen.