2023-11-21

Online-Mini-Symposium Medizinprodukte

Am 21.11.2023 lädt VOELKER & Partner von 16 bis 18:30 Uhr zu einem kostenfreien Online-Seminar zum Umgang mit der MDR-Umstellung ein.

Am 21.11.2023 lädt VOELKER & Partner von 16 bis 18:30 Uhr zu einem kostenfreien Online-Seminar ein unter dem Titel „Geht doch: Wege zum erfolgreichen Umgang mit der MDR-Umstellung".

In dieser Online-Veranstaltung werden erfolgreiche Strategien und Möglichkeiten vorgestellt, mit dieser Aufgabe umzugehen. Und es wird mit den Teilnehmenden diskutiert: Von wichtigen „lessons learned“ aus den bisherigen Erfahrungen, über aktuelle Aspekte zur klinischen Bewertung bis zur angemessenen Vertragsgestaltung.

Das Programm:

Begrüßung und Einführung in das aktuelle Thema und Moderation (Michael Schrack, Schrack & Partner)

1. Klinischer Nutzen, Nutzen-Risiko- Verhältnis und Artikel 61(10) (Dr. Marion Fehlker, novineon CRO GmbH)

2. Händlerverträge für Medizinprodukte – Neue Anforderungen nach MDR und aufgrund aktueller Gesetzesvorhaben (Dr. Christian Lindemann, LL.M., VOELKER & Partner mbB)

3. Was tun? Praktische Erfahrungen mit der MDR (Dipl.-Biologe Christoph Kiesselbach, Schrack & Partner)

Ihre Teilnahme ist unter folgendem Zugangslink möglich: www.voelker-gruppe.com/MDR-Umstellung