Standpunkt•Medtech erfolgreich gestartet

Am 7. November 2022 fand in Hechingen die erste Veranstaltung „Standpunkt.Medtech“ in einem neuen interaktiven Format statt.

Die BioRegio STERN Management GmbH hatte gemeinsam mit dem Medical Valley Hechingen e.V. zur Podiumsveranstaltung „Standpunkt•Medtech“ in die Stadthalle Museum Hechingen eingeladen. Gemeinsam mit den Teilnehmern aus Medizintechnikunternehmen wurde lebhaft über die Zukunft der Branche diskutiert. Die Fakten lieferten unter anderem die Analysen der Unternehmensberatung EY mit „Pulse of the industry“, der neue medical technology report 2022 und die Unternehmensberatung Roland Berger mit der Krankenhausstudie 2022 „Verspielte Zukunft? Warum Deutschlands Kliniken jetzt investieren müssten, es aber nicht können.“

Quelle: BioRegio STERN

Teilnehmer des neuen interaktiven Veranstaltungsformates (v.l.n.r.): Dr. Peter Magunia (Roland Berger), Dr. Klaus Eichenberg (BioRegio STERN Ma-nagement GmbH), Carsten Lehberg (BANSBACH ECONUM), Dr. Heiko Zim-mermann (Medical Valley Hechingen e. V.), Philip Hahn (Bürgermeister Stadt Hechingen), Dr. Andreas Pohl (EY-Parthenon), Dr. Steffen Hüttner (Verein zur Förderung der Biotechnologie und Medizintechnik e. V.) / Bildrechte KD Busch/BioRegio STERN Management GmbH