14. April 2021

Virtuelle Info-Veranstaltung zur IVDR am 14. April 2021

Die IHK Reutlingen lädt in Kooperation mit dem BioMedTech e. V. am 14. April 2021 um 17 Uhr zu einer Online-Informationsveranstaltung zum Thema „IVDR" ein.

Die europäischen Regelungen zu In-vitro-Diagnostika (IVDR) ändern sich mit Mai 2022 grundlegend. Vor allem durch die Neueinführung einer Klassifizierung für IVDs werden zukünftig viele Hersteller die Beteiligung einer Benannten Stelle benötigen. Dies betrifft ggf. auch die Hersteller von diagnostischen Geräten oder Software.

Die IHK Reutlingen stellt zusammen mit Schrack & Partner un din Kooperation mit dem BioMedTech e.V. die wichtigsten neuen Regelungen der IVDR kompakt vor und geht dabei auf die wesentlichen Änderungen ein. Dies soll Herstellern eine erste eigene Einschätzung zu den sie betreffenden Veränderungen ermöglichen. In virtuellen Nebenräumen (Breakout-Sessions) können im Anschluss noch spezifischere Fragen diskutiert werden.

Details sowie Programm und Anmeldelink finden Sie hier.

Kontakt für Nachfragen:

Manfred Kauer
Dr. Manfred Kauer
Technologietransfermanager
Institut für Wissensmanagement und Wissenstransfer (IHK-IWW)
Bereich Innovation und Umwelt

IHK Reutlingen