BioRegio-Team sucht noch Läufer für Erbe-Lauf

Am 16. September 2012 findet in Tübingen zum 19. Mal der traditionelle Stadtlauf statt.  Nach erfolgreichen Teilnahmen der BioRegio STERN-Teams in den letzten Jahren stellt die HB Technologies AG auch in diesem Jahr ein Team für den Erbe-Lauf zusammen.

In den letzten beiden Jahren belegte das BioRegio STERN-Team in der Firmenwertung den 3. bzw. 5. Platz. Das motiviert für eine weitere Teilnahme. Dr. Steffen Hüttner, Firmenvorstand der HB Technologies AG, stellvertr. Vorstandsvorsitzender des Fördervereins und selbst passionierter Langstreckenläufer, will Sportbegeisterte in einem gemischten Laufteam zusammenführen. „Ich hoffe, dass wir für 2012 wieder so ein Spitzenteam auf die Beine stellen können wie in den Jahren zuvor. Es ist schön zu sehen, dass die Mitglieder der BioRegion auch abseits des „alltäglichen Geschäfts“ etwas zusammen bewegen können“, so Hüttner.

Der Tübinger Stadtlauf hat für die HB Technologies AG eine langjährige Tradition. Seit 2005 laufen Teams des Unternehmens beim Stadtlauf mit und belegten zumeist Spitzenplätze. Der neu angesetzte Stadtlauf-Parcours beginnt anders als in den Jahren zuvor auf der Wilhelmstraße und führt von dort drei Mal durch die Tübinger Altstadt, vorbei am Anlagensee und wieder zurück. Ebenfalls neu ist die Streckenlänge, die mit zehn km gute 2,5 km länger ist wie zuvor. Trotz ihrer sportlichen Herausforderung ist die Strecke auch für Hobbyläufer gut zu schaffen.

Mitarbeiter von Unternehmen aus der Region, die gern an diesem Lauf teilnehmen wollen, können sich bei der HB Technologies AG melden. Jeder Teilnehmer bekommt ein eigenes Laufshirt, motivierte Teammitglieder und bei Bedarf lauftechnische Betreuung.

Anmeldungen mit Angabe von Namen, Geburtsdatum und einer Laufzeit über 5/7,5 oder 10 km bitte an:

HB Technologies AG
Joachim Zühlke, Leiter Marketing und Kommunikation