Einschnitte – Einblicke geht weiter: am 24. Januar 2018

Die BioRegio STERN Management GmbH organisiert die Veranstaltung gemeinsam mit dem BioMedTech-Verein und dem Interuniversitären Zentrum für Medizinische Technologien Stuttgart – Tübingen (IZST).

Fachärzte und Chirurgen verschiedener Fachrichtungen und mehrerer Kliniken führen gemeinsam Operationen im Institut für Klinische Anatomie und Zellanalytik durch und diskutieren über Verfahren und Instrumente. Den anwesenden Ingenieuren und Entwicklern aus der Medizintechnik wird dabei „live“ der „Medical Need“ vor Augen geführt. Sie gewinnen durch den direkten Dialog mit den Ärzten exklusiven Wissensvorsprung sowie konkrete Ideen für die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten.

Für die Veranstaltung „Einschnitte – Einblicke mit dem Schwerpunktthema Kopf, Hals“ sind Ärzte mit diesen Fachgebieten eingeplant:
Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Hand-, Plastische, Rekonstruktive und Verbrennungschirurgie
Augenheilkunde
Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Neurochirurgie sowie
Diagnostische und Interventionelle Radiologie

Datum und Ort: 24. Januar 2018 von 14 bis 19 Uhr im Institut für Klinische Anatomie und Zellanalytik in Tübingen.

Der nächste Workshop der Reihe  „Einschnitte – Einblicke“ mit dem Thema „Herz, Lunge, Thorax“ findet am Mittwoch, 13. Juni 2018, statt.