Forum Gesundheitsindustrie Baden-Württemberg 2016

Im Mittelpunkt des in Baden-Württemberg einmaligen interdisziplinären Treffens steht die Vernetzung der Gesundheitsindustrie, also der Medizintechnik, der Biotechnologie und der Pharmazeutischen Industrie.

Das Forum richtet sich an Vertreter aus Biotech- und Medizintechnik-Unternehmen, aus der Pharmazeutische Industrie, Forschungseinrichtungen, Universitäten, Clustern und Verbänden. Es besteht reichlich Gelegenheit zum branchenübergreifenden Austausch zwischen Industrie und Forschung.

Die Gäste erwartet ein spannendes Konferenzprogramm mit Vorträgen zu den Themen Molekulare Diagnostik und personalisierte Medizin, Vernetzung und Digitalisierung in der Medizin, Material und Oberflächen, Industrie 4.0, Zellsysteme in Therapie und Forschung sowie eine Paneldiskussion zu neuen Wegen zur Innovation in der Gesundheitsindustrie. Außerdem bietet das Forum jungen Unternehmen und Forschungsverbünden aus Baden-Württemberg die Gelegenheit, sich in Kurzpräsentationen vorzustellen. Und es gibt eine Begleitausstellung, in der Unternehmen und Forschungseinrichtungen ihre innovativen Ideen präsentieren.

Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie hier.