Gesundheitsregion REGiNA punktet auf der MEDICA

Die BioRegio STERN Management GmbH war vom 12. bis 15. November 2014 mit der Gesundheitsregion REGiNA und den zwei Unternehmen Amedrix und Mediagnost aus der BioRegion STERN auf der diesjährigen Fachmesse für Medizintechnik, der MEDICA 2014 in Düsseldorf.

Die MEDICA ist die größte Veranstaltung für die Medizinbranche weltweit. Schon seit über 40 Jahren ist sie eine feste Größe im Kalender aller Experten. Auffallend war in diesem Jahr das große Interesse der Besucher am REGiNA-Stand an Themen der Regenerativen Medizin. Die Ergebnisse des Gesundheitsregionenprojekts konnten laut Projektleiter Dr. Manfred Kauer daher gut platziert werden. Die MEDICA hat in diesem Jahr verstärkt ein internationales Publikum angesprochen. Insgesamt zählte die Messe 4.831 Aussteller und fast 130.000 Besucher. Das sind zwar rund 2.000 weniger als im letzten Jahr, 84.000 davon waren jedoch internationale Besucher, die aus rund 120 Ländern nach Düsseldorf anreisten. Die nächste MEDICA findet vom 16. bis 19.11.2015 in Düsseldorf statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.medica.de.

Quelle: BioRegio STERN

Kurzfilme zu anwendungsnahen Forschungsprojekten der Gesundheitsregion REGiNA finden Sie auf dem YouTube-Kanal der BioRegio STERN und hier: