Gründermesse Neckar-Alb 2014

Am 28. März findet in der Stadthalle Reutlingen die Gründermesse 2014 statt - mit regionalem Vorentscheid zum landesweiten „Elevator Pitch BW“. Die Messe richtet sich an Gründer und Jungunternehmer sowie alle Interessierten am Gründungsgeschehen der Region Neckar-Alb.

Das Spektrum der Ausstellenden reicht vom Hightech-Unternehmen über Mode und Design bis hin zur Schülerfirma. Produktneuheiten und Dienstleistungen werden präsentiert und verkauft. Das Vortrags- und Workshop-Angebot wird wieder breit gefächert sein. Die Veranstaltung ist für Besucher kostenfrei.

Rund 100 Aussteller haben sich angemeldet, die ihre Produkte, Dienstleistungen und Konzepte präsentieren. Das Spektrum reicht vom Hightech-Unternehmen über Mode und Design bis zur Schülerfirma. Die Veranstaltung ist für Besucher kostenfrei.Die Besucher erwartet zudem ein volles Vortragsprogramm, ein Beraterparcours und ein Elevator-Pitch-Wettbewerb.

Im Abschluss and die Gründermesse wird am gleichen Tag um 18.00 Uhr ein Elevator Pitch-Wettbewerb stattfinden. Der Wettbewerb wird im Rahmen der landesweiten Reihe „Elevator Pitch BW“ des ifex – Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft durchgeführt.
Zehn Jungunternehmer, die vorher durch ein Online-Voting ermittelt werden, haben die Chance, eine Jury und das Publikum innerhalb von drei Minuten von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 500 € und qualifiziert sich für das Landesfinale am 3. Juli 2014 in Karlsruhe.
Bewerbungen für den Elevator Pitch-Wettbewerb im Rahmen der Gründermesse Neckar-Alb in Reutlingen sind bis zum 21. März 2014 möglich.

Weitere informationen zu Elevator-Pitch finden Sie hier.

Weitere Informtiaonen zur Gründermesse Neckar-Alb finden Sie hier.