Praktikumsbörse Medizintechnik am 9. November 2012

Am 9. November 2012 veranstaltet die Medical Valley Hechingen Akademie e. V. zusammen mit den Universitäten Tübingen und Stuttgart die zweite Praktikumsbörse für den interuniversitären Studiengang Medizintechnik.

An diesem Tag können sich wie im Vorjahr die Studierenden an Infoständen über die einzelnen Firmen der Medizintechnik im Umfeld des Medical Valley Hechingen informieren. Neben den Studierenden der Universitäten Tübingen und Stuttgart werden in diesem Jahr auch Studierende anderer Hochschulen, wie der Hochschulen Albstadt-Sigmaringen, Furtwangen, Reutlingen, Villingen-Schweningen und der Universität Konstanz zu dieser Veranstaltung eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung soll den Studierenden unter anderem die Möglichkeit zu persönlichen Einzelgesprächen über Praktika, Seminararbeits- oder Bachelorarbeitsthemen gegeben werden. Der Veranstaltungsbeginn ist 9.30 Uhr. Wie im Vorjahr sollen nach einer kurzen Begrüßung und einer kurzen Einführung in das Thema aus den Blickwinkeln der Forschung bzw. der Industrie, die Gespräche zwischen Studierenden und Unternehmen im Vordergrund stehen. Das Ende ist für 13 Uhr vorgesehen.

Weitere Informationen:

Hans Marquardt