REGiNA-Symposium am 12. November in Tübingen

Evidenzbasierte klinische Daten spielen bei der Entwicklung, Erstattungsfähigkeit und Vermarktung von Medizinprodukten eine immer größere Rolle. Das halbtägige Symposium am 12. November 2013 in Tübingen beleuchtet die Aspekte dazu aus unterschiedlichen Perspektiven.

Das Symposium gibt einen Überblick, wie evidenzbasierte klinische Daten bei der erfolgreichen Einführung von Medizinprodukten von Nutzen sein können. Die Referenten gehen auf die aktuelle Gesetzeslage und die grundlegenden Anforderungen des Medizinproduktegesetzes MPG ein. Außerdem geht es um die Leistungsanforderungen der klinischen Bewertung sowie um die Konzeption und Interpretation von klinischen Studien, die Markteinführung und den damit verbundenen Kostenerstattungsprozess. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierte sowie an Beteiligte der Gesundheitsregion REGiNA und deren Partner in der BioRegion STERN.

Veranstaltungsort: Wilhelmstraße 105, Tübingen

Termin: Dienstag,12. November 2013, ab 14 Uhr

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 31. Oktober. Ein Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie hier.