Rückblick: Tagung „Fasern in der Medizin" am ITV Denkendorf

Die BioRegio STERN Management GmbH hat am 4. November im Rahmen der Gesundheitsregion REGiNA zusammen mit dem ITV Denkendorf und der Allianz Faserbasierte Werkstoffe Baden-Württemberg e. V. die Tagung „Fasern in der Medizin“ am ITV Denkendorf veranstaltet. Rund 50 Teilnehmer aus Wissenschaft und Wirtschaft erhielten einen Überblick über das Anwendungspotenzial faserbasierter Werkstoffe für den Ersatz oder die Regeneration von Organen und Geweben.

Dr. Manfred Kauer, Projektleiter des Gesundheitsregionenprojekts REGiNA moderierte die Veranstaltung, die in die drei Teile "Begrüßung und Key Notes", "Implantate" und "Regenerationsmedizin" aufgeteilt war. Die Referenten stellten hier aktuelle Forschungsprojekte, Produkte sowie Zulassungsregularien für Medizinprodukte in der Regenerationsmedizin vor. Einblick in die anwendungsorientierte Forschung bot zudem ein Rundgang durch die Technika und Laboratorien des ITV.

Quelle: BioRegio STERN