Symposium Verpackungsengineering in der Medizintechnik

Am Mittwoch, 2. März 2016, 10 - 17 Uhr, lädt die Hochschule Reutlingen in ihrer Aula zum Sympposium "Engineering für Verpackungen in der Medizintechnik: Design, Materialien, Validierung und Sterilisation" ein.

Die Anforderungen an eine Verpackung im Bereich der Medizintechnik sind vielfältig und anspruchsvoll. Dazu zählen neue innovative Konzepte in Bezug auf das Design, hochwertige Materialien für den Produktschutz und ein attraktives Erscheinungsbild für die Produktpräsentation. Selbstverständlich soll die Verpackung leicht zu lagern und gut zu sterilisieren sein sowie alle notwendigen Standards der Umweltverträglichkeit besitzen. Eine systematische und umfassende Berücksichtigung all dieser Faktoren ist daher unerlässlich. Im Rahmen dieses Symposiums werden alle oben genannten Faktoren präsentiert, diskutiert und anhand von erfolgreichen Praxisbeispiele demonstriert. Das Symposium richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Qualitätsmanagement und Produktdesigner.