Vorstand

Am 13. Juli 2017 fanden im Rahmen der 16. ordentlichen Mitgliederversammlung des BioMedTech e.V., des Vereins zur Förderung der Biotechnologie und Medizintechnik, Vorstandswahlen statt. Um der Arbeit des Vereins Kontinuität zu verleihen, erklärten sich zahn der bisher elf Vorstandsmitglieder bereit, erneut für den Vorstand zu kandidieren. Dr.-Ing. Harald Stallforth, ehem. Vorstandsvorsitzender der Aeskulap AG, Tuttlingen, gab den Vorstandsvorsitz nach langjährigem Einsatz für den Verein ab. Als Nachfolgerin wurde Prof. Dr-Ing. Katrin Sternberg (Vizepräsidentin Research and Development, Aeskulap AG) in den Vorstand gewählt.

Als Vorstandsvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender wurden Dr. Steffen Hüttner (HB Technologies AG, Tübingen) und Prof. Dr. Arnulf Stenzl (Urologische Universitätsklinik Tübingen) wiedergewählt.

Der  Vorstand setzt sich ab Juli 2017 wie folgt zusammen:

• Dr. Steffen Hüttner, Vorstand HB Technologies AG, Tübingen (Vorstandsvorsitzender)
  • Prof. Dr. Arnulf Stenzl, Ärztlicher Direktor der Urologischen Universitätsklinik Tübingen (stellv. Vorstandsvorsitzender)
  • Klaus-Günter Eberle, Geschäftsführer der Andreas Hettich GmbH, Tuttlingen
  • Prof. Dr. Markus Enderle, Forschungsleiter der ERBE Elektromedizin GmbH, Tübingen
  • Dr. Angelika Haage, Geschäftsführerin der Mediagnost GmbH, Reutlingen
  • Dr. Klaus M. Irion, Leiter Technologie & Forschung der Karl Storz GmbH, Tuttlingen
  • Prof. Dr. Konrad Kohler, kommissarischer geschäftsführender Direktor und Koordinator des Zentrums für Regenerationsbiologie und Regenerative Medizin (ZRM) der Universität Tübingen
  • Hans Marquart, Wirtschaftsbeauftragter der Stadt Hechingen und 1. Vorsitzender der Medical Valley Hechingen Akademie e.V.
  • Dr. Christoph-M. Pfefferle, Unternehmensberatung (Schatzmeister)
  • Prof. Dr. Heinrich Planck, CEO der PolyMedics Innovations GmbH (PMI), Denkendorf
  • Dr.-Ing. Katrin Sternberg, Vizepräsidentin Research and Development der Aeskulap AG, Tuttlingen

Kassenprüfer sind:

• Andrea Normann, Mediagnost GmbH, Reutlingen