Die Leistungen

Im Vordergrund der Vereinsaktivitäten steht die Vernetzung der Biotechnologie mit der Medizintechnik, um erfolgreiche Innovationsfelder zu schaffen. Dazu gehört auch die Verknüpfung mit anderen Branchen wie dem Maschinenbau und der IT.

Das leistet der Verein konkret für seine Mitglieder:

• Dialogregie zwischen Biotech und Medizintechnik
  • Vernetzung mit Engineering und Pharma
  • Vermittlung von Kontakten und Experten
  • Trends aufspüren und im Netzwerk darüber informieren
  • Märkte analysieren und bei ihrer Erschließung unterstützen
  • Über Regularien informieren – transparent und praxisnah
  • Förder-Recherchen an der Schnittstelle von F&E und Anwendung
  • Förder-Management bei Verbundprojekten
  • Den fachlich-öffentlichen Diskurs gestalten

Angebote über die BioRegio STERN Management GmbH:

• Vergabe von Messeplätzen an Gemeinschaftsständen der BioRegion: für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Geschäftsführer der BioRegio STERN Management GmbH, Dr. Klaus Eichenberg (Telefon 0711 870354-0).
  • Internetpräsentation: Fördermitglieder des Vereins haben die Möglichkeit einer kostenfreien Internetpräsentation über die Webseite der BioRegio STERN Management GmbH.
  • Pressearbeit: Unternehmen haben als Vereinsmitglieder die Möglichkeit, über eine PR-Agentur der BioRegio STERN Management GmbH Pressemeldungen zu veröffentlichen. In jeder Meldung muss neben dem Namen und Sitz der Firma auch die BioRegio STERN Management GmbH genannt werden. Als Verteiler sind sowohl die Fachpresse als auch die regionalen und überregionalen Tageszeitungen vorgesehen.

Weitere Infos erhalten Sie direkt bei der BioRegio STERN Management GmbH (Telefon 0711 870354-0, info@bioregio-stern.de)